Service und Wartung

ENTSCHEIDENDE
PLUSPUNKTE

Pärli bietet vielseitige Leistungen rund um die Kernbereiche Sanitär und Heizung.

BERATUNG

Ganz gleich, ob es sich um eine öffentliche Submission handelt oder um  einen Direktauftrag: Unsere Kunden profitieren von persönlicher und kompetenter Beratung. Heizkessel sanieren? Ein neues Bad? Unsere Berater nehmen sich die Zeit, Sie vor Ort zu unterstützen. Gerne offerieren wir Ihr Projekt auch als Generalunternehmer.

ÜBERWACHUNG

Immer mehr installieren wir Gerätschaften, die der Fernüberwachung von Heizungen und generell von Haustechnik dienen. In Zukunft wird es  selbstverständlich sein, dass Störungen, etwa bei einer Heizung oder einer Abwasserpumpe, auf elektronischem Weg oder per SMS direkt zu uns  gelangen.

PLANUNG

Bei Pärli arbeiten kompetente Heizungsund Sanitäringenieure. Auf Wunsch nehmen wir vor Ort Ihre Ideen auf und zeigen Ihnen verschiedene Möglichkeiten und Lösungen. Mit neusten Technologien, namentlich im Bereich der erneuerbaren Energie oder in Sachen Smarthome, sind wir vertraut.

WARTUNG

Egal ob Einfamilienhaus, Überbauung oder in der Industrie: Mit einem Wartungsvertrag sind Sie auf der sicheren Seite. Wir checken Ihre Heizung 1 bis 2 Mal im Jahr durch, wechseln Filter aus und regulieren die Anlage neu. Bei einer Störung sind wir sofort zur Stelle.

MONTAGE

Unsere Gebäudetechnikplaner mit den Fachrichtungen Heizung und  Sanität sind hervorragend ausgebildet. Erstklassige Arbeit erachten sie als Selbstverständlichkeit: fachgerecht, sauber, diskret. Übrigens bilden wir auch zehn Lehrlinge aus.

PIKETT

Unser von Daniel Neuenschwander geleitetes Service-Team ist rund um die Uhr für Reparatur- und Wartungsarbeiten da. Die Servicemonteure arbeiten mit einem Tablet-PS und können so zum Beispiel Rapporte elektronisch übermitteln, was ihre Effizienz massgeblich steigert.

_STW2032

GROSSE UND KLEINE NOTFÄLLE

Wer kennt das nicht: Ein tropfender Wasserhahn kann einen den letzten Nerv kosten. Aber auch ein verstopfter Abfluss ist ungemütlich; und wenn die Toilettenspülung versagt, kann es sogar dramatisch werden. Unsere Servicemonteure sind im Nu vor Ort und schaffen Abhilfe: schnell, effizient und diskret.

Aber auch Probleme mit einer Heizung können rasch ungemütlich werden. Und weil im Herbst mancher Start schwer fällt, hat bei uns in dieser Zeit niemand frei. Dienst am Kunden nennt man das. Übrigens kennen wir uns auch mit Lüftungen aus.

_WE_7222

BESTENS AUSGERÜSTET

Zur 24h-Crew gehören zehn Herren, die nicht nur bestens ausgebildet, sondern auch hervorragend ausgerüstet sind. Dank der  ingesetzten Tabletts wissen sie über die Geschichte Ihrer Anlage Bescheid und können Rapporte elektronisch ins Büro übermitteln. Die entsprechendeZeitersparnis kommt schlussendlich Ihnen zugute. Auch machen wir Sie proaktiv beispielsweise auf anstehende Entkalkungen und Wartungsarbeiten aufmerksam.

Beeindruckt zeigt sich unsere Kundschaft übrigens immer wieder von der Ausstattung unserer Service-Wagen. Was die Monteure dort nicht nur an Werkzeug, sondern auch an Verschleissteilen und Ersatzmaterialien hervorzaubern, ist verblüffend.

Das ist Pärli

Die Pärli AG ist ein 1892 gegründetes, regional führendes Haustechnik-Unternehmen mit rund 70 Angestellten. Unsere Kunden – Private, Verwaltungen, Baugenossenschaften, Architekturbüros, Auftraggeber aus der Industrie – erhalten in den Bereichen Sanitär und Heizung alles aus einer Hand, von der Beratung bis zur Wartung: zuverlässig, kompetent und zu einem fairen Preis.

Persönliche Beratung ist uns ebenso wichtig, wie absolute Termintreue und ein rigoroser Wille zur Innovation: Wärmepumpen, Photovoltaik, Fernüberwachung und Smarthome-Technologien sind für uns längst Alltag.

_STW2123

ALLES FÜR DEN KUNDEN

Zu unserer Kundschaft gehören Private ebenso wie Verwaltungen jeder Art, Baugenossenschaften, Architekturbüros und Immobilienverwaltungen, grosse ebenso wie kleine. Unsere Mitarbeiter wissen die Privatsphäre der Kundschaft zu respektieren, betreten Wohnungen im Normalfall nicht mit Schuhen, arbeiten so diskret wie irgendwie möglich und hinterlassen ihren Einsatzort in bestmöglichem, sauberem Zustand.

Selbstverständlich ist unser Pikettdienst auch für Industrieanlagen jederzeit auf Zack. Denn dort gilt erst recht: Zeit ist Geld.

GEHEIMTIPP WARTUNGSVERTRAG

Immer mehr unserer Kunden gehen auf Nummer sicher und schliessen einen Wartungsvertrag ab. Dann kommt unsere Service-Crew in definierten Intervallen vorbei. Wir überprüfen Ihre Haustechnik, insbesondere alle Regelungs- und Sicherheitseinrichtungen, reinigen Brenner und Kessel, tauschen bei Bedarf Verschleissteile und Filter aus, regulieren die Anlage neu und messen abschliessend die Abgaswerte.

Das alles ist übrigens letztlich eine Lizenz zum Geld sparen. Ein schlecht gewarteter Heizkessel verpufft nämlich unnötig Energie.

_WE_6935
Scroll to Top